Einführung in das Linklater-Stimmtraining - Die natürliche Stimme befreien

Einführungstraining

Do, 04.01.2024, bis So, 07.01.2024 in Düsseldorf Stephan Freiberger

BEGINN:
04.01.2024
DAUER:
07/01/2024
Ort:
Sprechstil Atelier Düsseldorf

TRAINER*IN:

Portrait von Stephan Freiberger
Stephan Freiberger
Sänger, Yoga-Lehrer, Autorisierter Linklater-Stimmtrainer

ORT

Sprechstil Atelier, Tannenstrasse 13, 40476 Düsseldorf   Zur Karte

 

INHALT

Wir benutzen unsere Stimme täglich, ob Zuhause oder im Beruf. Manchmal benutzen wir sie bewusst, z.B. beim Singen im Chor, meist jedoch unbewusst. Dabei ist unsere Stimme etwas zutiefst Persönliches und Facettenreiches: Wir zeigen uns in und mit ihr (oder eben auch nicht) – und das ganz unterschiedlich, je nachdem in welcher Stimmung wir uns befinden oder in welchem Kontext wir uns bewegen.

Oftmals wird ein freier Stimmausdruck jedoch eingeschränkt durch tiefliegende Blockaden, Spannungen und ungünstige Muster.

Das Linklater-Stimmtraining führt durch eine Reihe von strukturiert aufeinander aufbauenden Übungen unter anderem zu Entspannung, Atembewusstsein, sensorischer Wahrnehmung der Stimme, Resonanz, Stimmumfang. Mit einer größeren Bewusstheit für deine Stimme entdeckst du so Schritt für Schritt das (Ausdrucks-)Potential deiner Stimme. Und entdeckst vielleicht auch deine eigene „echte“ Stimme und sprichst authentisch, als ganze Person.

Ursprünglich für Schauspieler*innen entwickelt ist dieses Training für alle geeignet, die Interesse daran haben, ihre Stimme zu entdecken, erforschen und entwickeln. Ganz egal, ob du deine Stimme professionell einsetzen möchtest (z.B. als Sprecher*in, Schauspieler*in, Sänger*in, Lehrer*in) oder sie „nur“ im Alltag benutzt.

KOSTEN

590€ zzgl . 19% MwSt

TEILNEHMERZAHL

max.10

ANNMELDESCHLUSS

24.12.2023